Vorträge über Vorträge

In der letzten Woche hatten wir viel zu tun. Zahlreiche Vorträge fanden zu ganz unterschiedlichen Themen statt – eine Woche der Weiterentwicklung. Am Montag den 10.02 wurde der Vortrag von Rechtsanwalt Herrn RA Heinhold nachgeholt. Eine umfassende Berichterstattung und Erklärung des neuen Migrationspakets. Die Änderungen im Asylrechts- und Ausländerrechtsgesetz stößt zwar auf einige Verwirrungen und teilweise Kopfschütteln, dennoch gab uns der Einblick durch Herrn RA Heinhold noch einmal eine andere Perspektive auf die momentane asylrechtliche Lage. Vielen Dank dafür!

Anschließend stellte unser Vorstand Dominik das neue Intranet “Law & Orga” vor – nach mühsamer und langer Arbeit. Es wird uns in Zukunft bei der Organisation von Beratungsstunden und dem Austausch von Dokumenten helfen.

Außerdem standen zwei weitere externe Vorträge in dieser Woche an, die zwar nicht verpflichtend waren, aber dennoch nochmals einen anderen Einblick in die Law Clinics in Deutschland warfen und viele Mitglieder teilnahmen.