Ausbildungsprogramm

Ich möchte bei euch als Rechtsberater/-in einsteigen. Was sind meine nächsten Schritte?
Wer kann Rechtsberater/-in werden?
Wie lange dauert das Ausbildungsprogramm?
Wie ist das Ausbildungsprogramm konzipiert?
Was steckt hinter dem Praxismodul Flüchtlingsrecht der LMU und wie hängt dieses mit der Ausbildung als Rechtsberater/-in in der RLCM zusammen?
Was ist, wenn ich die Vorlesung nicht (immer) besuchen kann?
Ist das Ausbildungsprogramm neben dem Studium gut zu bewältigen?
Bekomme ich bei erfolgreichem Absolvieren des Ausbildungsprogramms eine Bescheinigung hierüber?
Kann ich mir das Ausbildungsprogramm irgendwie für mein Studium anrechnen lassen?
Kann ich das Ausbildungsprogramm durchlaufen, obwohl ich nicht an der LMU immatrikuliert bin?
Wann darf ich in die Beratung einsteigen?
Wie sieht eine typische Beratungssprechstunde aus?
Bin ich bei meiner ersten Beratung auf mich gestellt?
Wie genau unterstützt mich der Buddy?
Ich möchte nicht (nur) rechtsberatend tätig sein, sondern (auch) in anderen Bereichen. Geht das?
Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde. An wen kann ich mich wenden?
Schreib uns einfach eine E-Mail an ausbildung[at]rlcm.de.