Ressortleitersitzung

Nachdem für die meisten der Arbeitstag schon zur Neige ging, legte die RLCM in den Abendstunden des 23. Oktober erst so richtig los. Dem Ruf des Vorstands folgend versammelten sich Leiter und Mitarbeiter der verschiedenen Ressorts in den Räumlichkeiten unseres Kooperationspartners “WeWork”, dem an dieser Stelle nochmal herzlichst gedankt sei. Ganz im Geiste des Coworking-Konzepts ging es mit Innovations- und Tatkraft ausgestattet an die großen Themen der RLCM-Zukunft. Nicht zuletzt eine mögliche Neuausrichtung des Beratungsangebots und die voranschreitende Öffnung der Mitgliederstrukturen wurden lebhaft diskutiert und mit zielbewussten Aktionsplänen versehen.

Ausgiebig informiert wurde zudem über die anstehende Bewerbungsphase für unser hauseigenes Ausbildungsprogramm. Regelrecht kontrovers wurde es nochmal zum Abschluss, als das Dauerbrenner-Thema rund ums Vereinsbranding in Bezug auf Textil- und andere Merchandiseartikel zur Sprache kam, wie immer begleitet durch ein selbstironisches Augenzwinkern.

Somit blicken wir auf eine produktive Sitzung zurück und freuen uns auf die Weiterentwicklung der angestoßenen Ideen.